Vorsorgen – Sicher ans Ziel kommen

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die Altervorsorge, wie sie Generationen kannten, ist nicht mehr sicher. Wie genau bin ich denn selbst davon betroffen? Wie kann ich am besten etwas dagegen tun? Lege ich mich mit den bekannten Produkten vielleicht zu fest?
An dieser Stellen stellen wir Dir die 3 Schichten der Rentenversicherung mit ihren staatlichen Subventionen vor. Natürlich kann Deine individuelle Altersvorsorge auch ganz anders aussehen ( siehe Sparen & Nachhaltig anlegen ).

Basisvorsorge Rürup Rente
Riester-Rente / betriebliche Altersvorsorge
Private Lebens- und Rentenversicherungen

In Zukunft werden aller Voraussicht nach aufgrund der demografischen Entwicklung die gesetzlichen Renten immer niedriger ausfallen. Wir bekommen weniger Kinder – leben länger. Zusätzlich schmälert die Inflation die Kaufkraft des Geldes, somit Deines Vermögens. Beides vergrößert Deine Versorgungslücke und erhöht den Bedarf an zusätzlicher privater Vorsorge.

Wie wird Deine Altersversorgung wahrscheinlich aussehen? Traust Du Dir den Blick in die Zukunft zu?
Nutze die attraktive staatliche Förderung zum Aufbau einer zusätzlichen privaten und vor allem lebenslangen Grundversorgung!

Schön ist, wenn noch Geld am Ende des Lebens übrig ist. Schlechter ist es andersrum!

Kontakt

Du erreichst uns ganz einfach unter:
Tel.: 0551 6340770

Oder nutze das Kontaktformular

Kontakt
(Es erscheint eine Meldung Ihres Smartphones zur Auswahl der Kontaktmöglichkeit. Nur Android!)