Wir gründeten die seQon mit dem Ziel unseren persönlichen Ansprüchen an eine unabhängige und ganzheitliche Finanzberatung gerecht zu werden.
Unsere Überzeugung ist: Neben der Unabhängigkeit von Produktanbietern braucht Beratung Erfahrung! Nachdem wir viele Jahre Erfahrungen in der Branche gesammelt haben, sind wir uns sicherer den je, dass unsere Maxime, nur die Konzepte zu empfehlen, die wir selbst für uns nutzen bzw. wir in Deiner individuellen Situation einsetzen würden, der richtige Weg ist. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen bestätigen diese Herangehensweise.
Wir sind Dein direkter Ansprechpartner, wenn Du Fragen zu Deinen Finanzen hast. Die Themenvielfalt ist enorm, deshalb beraten wir Dich in bestimmten Themengebieten direkt, in anderen ziehen wir Experten aus unserem Netzwerk hinzu. Ansprechpartner bleiben stets wir!

Jan-Peter Schott

Jahrgang 1968

1989 bis 1995 Studium der Forstwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen, Abschluss: Diplom-Forstwirt

Im Anschluss: Fortbildung zum Umwelt und Qualitätsbeauftragten, Abschluss: Qualitätsbeauftragter DGQ, Umweltbeauftragter DEKRA

1997 bis 2001 Als Unternehmensberater für verschiedene Firmen tätig. Aufbau von Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen

2001 bis Januar 2010 Tätigkeit als selbständiger Berater für die MLP Finanzdienstleistungen AG

Seit März 2010 bis heute: Gründer, Geschäftsführer und Mitinhaber der seQon

Seit März 2014 bis heute:  Vertriebsdirektor PRIMA Fonds Service

Viel Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Wir unternehmen gerne lange Touren mit unseren Hunden. Oft reiten wir auch gemeinsam aus. Hin und wieder engagiere ich mich auch als Outdoor-Teamtrainer für die Firma Allconcepts.

Christian Saul

Jahrgang 1978

1999 bis 2002 Ausbildung zum Industriekaufmann und parallel Studium der Betriebswirtschaftlehre an der BA Göttingen, Abschluss Betriebswirt BA; Sartorius AG

2002 bis 2003 Vertrieb Innendienst Biotechnologie, Sartorius AG

2003 bis 2004 Aufenthalt in Australien

Juli 2004 bis August 2009 Tätigkeit als Finanzberater für die MLP Finanzdienstleistungen AG in Göttingen

Seit September 2009 freier Finanz- und Versicherungsmakler

Seit März 2010 bis heute: Gründer, Geschäftsführer und Mitinhaber der seQon

Im Privatleben stehen meine Partnerin, Freunde und Familie und der Sport an oberster Stelle. Neben Fitness-Studio und Joggen, habe ich vor ein paar Jahren die Leidenschaft für das Golfen entdeckt. Es gibt fast nichts Schöneres als morgens zum Sonnenaufgang auf dem Abschlag zu stehen und zu wissen, die nächsten 3-4 Stunden hat man absolute Ruhe im Einklang mit der Natur. Aber eben sagte ich, dass es fast nichts Schöneres gibt: seit Kurzem bin ich total begeistert, Zeit in den Bergen mit Klettersteigtouren zu verbringen. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, folge mir auf Facebook !

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen

Kontakt
(Es erscheint eine Meldung Ihres Smartphones zur Auswahl der Kontaktmöglichkeit. Nur Android!)